Die Vespa Sprint 125 S ist die sportlichste Vespa der “Small Body”-Familie. Schön anzusehen, flott und kompakt steht sie immer in der ersten Reihe.
Telefonie und Entertainment für unterwegs
Immer bestens informiert: Das serienmäßige hightech Infotainment-System der Sprint 125 S macht es möglich. Das Cockpit mit großem 4,3-Zoll-TFT-Farb-Multifunktionsdisplay ist bereits ab Werk mit der Vespa Multimedia-Plattform ausgestattet. Alle wichtigen Fahrinformationen bestens im Blick, kann über Bluetooth ein Smartphone mit der Bordelektronik gekoppelt werden. Per Knopfdruck an der Griffarmatur oder per Sprachbefehl können so unterwegs Telefonie und die Musiktitel aus der Playlist gemanagt werden.
Immer spürbare Vitalität
Wie in den “Swinging Sixties”, als die “Small Body” Vespa die Herzen der Jugend Europas im Sturm eroberte, versprüht die Vespa Sprint 125 S auch heute Vitalität und Charme. Das Design jugendlich frisch, die Technik innovativ, zeigt sich die Sprint 125 S modern interpretiert und zugleich authentisch im Style der 60er-Jahre. Die flotte Vespa Sprint begeistert mit formschönen Linien, überzeugt mit Komfort, Agilität und leichtem Handling. Coole matte Farben, die Krawatte im edlen Finish, und die Sitzbank mit geprägtem Bezug und feinem Dekor unterstreichen ihren sportlichen Look.
Temperamentvoller Look
Das einzigartige Chassis der Vespa Sprint 125 S, ihr kompakter “Small Body” aus Stahl, garantiert Komfort und Wetterschutz in Bestform. Typisch und unverwechselbar Vespa Sprint S: der rechteckige Frontscheinwerfer und der vordere Stoßdämpfer mit seiner leuchtend roten Feder. Agil, handlich und komfortabel rollt die Vespa Sprint S auf schwarzen 12-Zoll-Aluminium-Leichtmetallrädern.
TECHNISCHE DATEN
Motor / Bauart | 1-Zylinder-Viertakt, 3-Ventile, i-get |
---|---|
Hubraum | 124 cm³ |
Leistung | 8,1 kW (11,01 PS) bei 8.000 U/min |
Maximales Drehmoment | 10,4 Nm bei 6.750 U/min |
Kraftstoffaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung |
Kühlung | Luft |
Ölversorgung | Nasssumpfschmierung |
Starter | Elektro |
Getriebe | Stufenloses Automatikgetriebe |
Kupplung | Fliehkraft-Trockenkupplung |
Abgasreinigung | Geregelter 3-Wege-Katalysator |
Rahmen / Fahrwerk | Selbsttragende Karosserie aus Stahlblechkomponenten |
Vorderradführung | Gezogene Einarm-Kurzschwinge |
Hinterradführung | Triebsatzschwinge, hydraulisches Monofederbein; Federvorspannung einstellbar |
Bremse vorne | Stahlbremsscheibe Ø 200 mm; hydraulisch |
Bremse hinten | Trommelbremse Ø 140 mm |
Fahrassistenzsysteme | Ausschließlich Vorderrad-ABS |
Felge / Rad vorne | Aluminiumfelge; 3.00 x 12 |
Felge / Rad hinten | Aluminiumfelge; 3.00 x 12 |
Reifen vorne | 110/70 - 12; TL |
Reifen hinten | 120/70 - 12; TL |
Länge / Breite / Höhe | 1.870 / 735 / 1.170 mm |
Radstand | 1.340 mm |
Sitzhöhe | 790 mm |
Leergewicht fahrfertig | 126 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 305 kg |
Tankinhalt | ca. 8,0 Liter |
Kraftstoffart | Superbenzin bleifrei, 95 (ROZ) |
Abgasnorm | Euro 5 |
Verbrauch nach WMTC | 2,5 l/100km |
CO²-Emission | 60 g/km COCKPIT |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h VESPA APP |